13.04.2013 - 14.04.2013 Bocholt - Radtrends 2013

Daten:

 

Öffnungszeiten Sa. ab 10 u. So. ab 11 bis 18 Uhr

Homepage www.bocholt.de/

Veranstaltungsart Messe              

Parcours Outdoor

Besucher  

Registrierte Probefahrer     404

Hinweise Publikumsmesse

Adresse

Freizeithalle Aa-See
Hochfeldstr. 56a
46397 Bocholt

 

Report:

Auf die Räder, fertig, los - Radfahren ist Kult!

 

Neues auf dem Pedalmarkt präsentierte die Stadt Bocholt pünktlich zum Saisonauftakt auf ihrer Messe

 

"R a d t r e n d s  2 0 1 3"

 

und rückte dabei erfolgreich wie 2011 wieder das Fahrrad in den Mittelpunkt.

 

Am 13. und 14. April 2013 präsentierten Aussteller in den Aaseehallen und auf dem Freigelände aktuelle Trends und Neuentwicklungen rund ums Fahrrad, viel Zubehör und Spannendes aus der Radtouristik.

 

Die Informations- und Verkaufsmesse war außerdem wieder angereichert mit einem bunten Unterhaltungs- und Showprogramm sowie einem großen Testparcours, auf dem man die Räder gleich ausprobieren konnte.

 

Ein Schwerpunkt der Messe waren elektrounterstützte Fahrräder, die sogenannten Pedelecs und E-Bikes, die per Probefahrten bei der Test IT Show auf dem Testparcours von ExtraEnergy e. V. ausprobiert  werden konnten, damit man ein "Feeling" bekam, ob das Pedelec auch "das geeignete" Fahrrad werden könnte.

 

Der Verein ExtraEnergy e. V.

 

hat sich das Thema "Elektromobilität und insbesondere Elektro-Fahrrad" auf seine Fahnen geschrieben und bot an den Tagen der Radtrends 2013 allen interessierten Besuchern die Möglichkeit, zahlreiche neue Elektrofahrräder zu testen und zu vergleichen.

 

Er leistet in dem heute als Zukunftsmarkt bezeichneten Segment der Leicht-Elektrofahrzeuge (LEV) seit 1992 Pionierarbeit. Aktivitäten wie Pedelec-, E-Bike und E-Scooter-Tests sowie die Test IT Show sind ein Teil der Tätigkeiten des Vereins.

 

Der mobile ExtraEnergy - Test IT Parcours

 

tourte mit seiner Test IT Show bereits deutschland- und europaweit. Sie informiert rund um das Thema Pedelec und E-Bike. Auf dem Testparcours können 16 verschiedene Marken von Elektrofahrrädern Probe gefahren werden. Zum Aufbau gehören Kurven, Geraden und eine fast 20 m lange Rampe mit 10% Steigung für die "Bergaufsimulation". So werden alle Stärken der neuen Fahrzeuge, z. B. die Unterstützung am Berg, demonstriert. Darüber hinaus gibt es Informationen rund um E-Mobilität in Hülle und Fülle, wie z. B. Beratung zu Reichweite, Geschwindigkeit, Komfort und Sicherheit.

 

Alle Besucher der Test IT Show erhielten außerdem kostenfrei das neueste Testheft von ExtraEnergy e. V., in dem Ausführungen über ca. 40 Fahrräder gemacht werden.

 

ExtraEnergy e. V. versteht sich als unabhängige Informationsplattform im Sinne des Verbraucherschutzes.

 

 

Text: Monika König

 

Fotos: Achim Broßmann

 

Datum: 21.04.2013

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Partner